Meldet euch jetzt für das LEO-Wochenende in Heidelberg vom 15.-17.10.2021 an!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
Liebe LEOs, Auslandsbegeisterte und engagierte Studis,
Wir möchten euch recht herzlich zum LEO-Wochenende bzw. persönlichen Treffen der AG Student Exchange in Heidelberg einladen, das vom 15.-17. Oktober 2021 in Heidelberg stattfindet! 
Was LEOs (Local Exchange Officers) sind und was sie machen, könnt ihr auf unserer Auslandshomepage nachlesen (https://ausland.bphd.de/sep/). Wir arbeiten derzeit daran, das LEO-Netzwerk auszubauen und die LEOs an den Standorten noch mehr zu Kontaktpersonen für Auslandsaufenthalte im Allgemeinen zu machen, damit möglichst vielen Pharmaziestudierenden ein Praktikum oder Studium im Ausland ermöglicht werden kann. 
Wir haben tolle Workshops zu den Themen Student Exchange Programme und Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte geplant. Außerdem wird unsere IPSF Contact Person Max ein Soft-Skill Training halten. Im schönen Heidelberg ist mit dem Schloss, dem Philosophenweg und dem ein oder anderen Meloni auch für tolles Rahmenprogramm gesorgt. Wir übernachten in einem Selbstversorgerhaus in der Nähe des Heidelberger Schlosses. 
Auch wenn ihr noch keine LEOs seid, euch aber vorstellen könnt, welche zu werden und ihr Lust auf ein spannendes Wochenende mit Studis aus ganz Deutschland habt, seid ihr herzlich willkommen! Wir freuen uns immer über Nachwuchs! Wenn ihr Fragen habt, schreibt bitte eine kurze Mail an Verena (seo@bphd.de) oder Caro (mobility@bphd.de) – dann bekommt ihr mehr Infos von uns. Anmelden könnt ihr euch unter diesem Link. Wir freuen uns auf ein produktives und unterhaltsames Wochenende!
Liebe Grüße und bis bald
Verena (Student Exchange Officer) & Caro (International Mobility Officer)